spotflow
Kitesurfing

Spotflow: Die neue App für alle Kitesurfer!

Von am 7. August 2016

Seitdem ich meinem Ziel, digitale Nomadin zu werden ein Stück näher gekommen bin, verbringe ich sehr viel Zeit in Holland. Hier kann ich meiner großen Leidenschaft so gut wie jeden Tag nachgehen – dem Kitesurfen. Doch fast täglich stoßen wir auf die unterschiedlichsten Herausforderungen: An welchen Spot könnten wir heute fahren? Stimmt die momentane Wind- und Wettervorhersage? Gibt es für den Notfall einen Kite-Repair-Store in der Nähe? Ganz einfach gesagt: Lohnt es sich überhaupt an diesen Spot zu fahren?

Leider haben wir im Internet nie wirklich eine optimale Lösung auf all diese Fragen gefunden – zumindest nicht auf die Schnelle. Wir mussten uns die Informationen auf mehreren Webseiten zusammensuchen oder wir haben erst gar keine passenden Informationen gefunden. Und als wir dann endlich einen super Spot gefunden haben, 40km dorthin gefahren sind, hat der Wind auf einmal nicht gepasst – echt ärgerlich! Kommt euch das bekannt vor?

Was wäre perfekter als eine App, die euch genau diese Informationen auf einen Schlag bietet: Spots, Schulen und Shops in Kombination mit einer geilen Community? Was wäre optimaler, als Informationen über einen Kitespot in Echtzeit zu erhalten? Dafür gibt es bald die perfekte Lösung: Spotflow!

flowBist du bereit für die revolutionäre Kitesurf-App?

Mit der kostenlosen App Spotflow findet ihr nicht nur die besten Spots in eurer Nähe, sondern könnt auch direkt mit Kitesurfern, die gerade an diesem Spot sind oder diesen lieben, kommunizieren. So erhält ihr aktuelle Informationen ganz einfach – diese Informationen sind mehr Wert als die von Wetter- oder Windvorhersage im Internet.

Finde die besten Kitespots weltweit

Bist du auf der Suche nach einem Spot mit Stehrevier? Oder willst du lieber mit deinem Waveboard auf einer Welle reiten? Kein Problem – mit Spotflow findest du dank ausgeklügelten Filtern den passenden Spot. Du kannst nicht nur geile Spots in deiner Nähe finden, sondern auch weltweit!

Kommuniziere mit Kitesurfern in Echtzeit

Oft wünsche ich mir aktuelle Informationen über einen Spot: Wie ist der Wind und das Wetter vor Ort? Von Windfinder wurde ich in letzter Zeit leider immer häufiger enttäuscht. Oder willst du andere Kitesurfer am Geschehen eines Spots teilhaben lassen? Unsere Flow-Funktion erfüllt dir jetzt diesen Wunsch: Kommuniziere in Echtzeit mittels Text, Bild und Video!

Finde Schulen und Shops in der Nähe

Bist du auf der Suche nach einer geeigneten Kiteschule? Oder hat dein Kite die letzte Session nicht überlebt? Mit Spotflow findest du Schulen, Shops und Kite-Repair-Stores in deiner Umgebung. Natürlich kannst du sie mit unserer App direkt kontaktieren!

spotWie kann ich die App nutzen?

Die Entwicklungsarbeiten von Spotflow sind in vollem Gange! Die App steht euch in einigen Wochen für iOS und Android zur Verfügung und vorerst wird es sie in den Sprachen Deutsch und Englisch geben – selbstverständlich folgen noch weitere Sprachen, wie Niederländisch und Spanisch. Trage dich am besten in unseren Newsletter auf Spotflow ein und sei einer der ersten Kitesurfer, der die App benutzen darf! Für alle Kitesurfer ist sie absolut kostenlos und wird es auch dauerhaft bleiben.

Glaubt ihr an Spotflow? Wir freuen uns über jede Unterstützung – egal, ob du unseren Beitrag teilst, über uns schreibst oder unsere Facebook-Seite likest. Am meisten helfen uns natürlich eure Ideen, Vorschläge und Tipps. Diese könnt ihr gerne an unsere E-Mail Adresse schicken: feedback@spotflow.net – wir freuen uns auf euer Feedback!

Gefa unterstützen und teilen - Danke!
TAGS
5 Kommentare
  1. Antworten

    andre Junkerkalefeld

    7. August 2016

    Sehr coole Idee..
    Macht doch eine Art Wikipedia daraus. Ihr gebt das Raster der Informationen vor uns dann wächst die App von alleine..
    Freu mich auf eure Idee.
    Grüße aus norddeich

    • Antworten

      Gefa

      7. August 2016

      Vielen Dank für dein Feedback!
      Ja wir wollen auf jeden Fall die Nutzer sehr stark mit einbinden, da bietet sich eine Art Wikipedia sehr gut an 🙂
      Viele Grüße
      Gefa

  2. Antworten

    Patrick

    8. August 2016

    Sehr coole Sache! Ich wollte so etwas in der Art auch programmieren. Konzept stand in meinem Kopf schon eine Weile, leider habe ich keinen gefunden der mitgeholfen hätte. Daher: Wenn IHR Unterstützung von MIR benötigt, meldet euch! Ich biete Wissen in Webentwicklung und App Entwicklung und Hilfe allgemein im Konzept etc.

    • Antworten

      Gefa

      8. August 2016

      Hi Patrick,

      das freut uns, dass du an unsere App glaubst 🙂
      Du kannst gerne eine E-Mail an Lukas schicken: lukas@spotflow.net. Er ist für die Entwicklung zuständig und vielleicht ergibt sich ja was! 🙂

      Viele Grüße
      Gefa

  3. Antworten

    Martin

    25. August 2016

    Echt eine recht coole Idee, und nachdem ich jetzt dann sowieso bald nach Tarifa weiterfahre zum Kiten, werde ich mir die App mal runterladen und sie gleich „live“ ausprobieren.

Hinterlasse ein Kommentar

Gefa
Hessen

Hi, ich bin Gefa, 23 Jahre alt und träume von einem Leben als digitale Nomadin!

Newsletter

Soziale Medien