Reisetagebuch Travelogue
Tipps & Tricks

Travelogue – mein ständiger Reisebegleiter

Von am 24. Juni 2016

Es gibt viele Menschen, die ausschließlich ihre Erlebnisse, Notizen und Bilder digital sammeln – auf ihrem Smartphone oder Laptop. Heutzutage ist die digitale Welt nicht mehr wegzudenken und ich sammele wirklich wichtige Dinge auch auf meinen digitalen Medien. Zum Teil stehe ich aber auf die altmodische Art – ich führe ein Reisetagebuch, in dem ich alles festhalte, was mir gerade so in den Sinn kommt. Auf Papier natürlich. Ich liebe es einfach, spontane Dinge auf Papier festzuhalten!

Seit einem halben Jahr ist das Reisetagebuch Travelogue mein ständiger Reisebegleiter. Ich habe das Tagebuch bei design3000 gekauft, einem Onlineshop für coole Geschenkideen, Wohnaccessoires und Lifestyle-Produkte. Ich finde den Shop echt geil, hier könnte ich mich tot stöbern!

Travelogue

Travelogue Reisetagebuch

Was hat mich bewegt, genau dieses Reisetagebuch zu kaufen?

Zum einen finde ich das Design richtig geil, ich stehe auf diesen Stil. Zum anderen bin ich ein echter Fan von Scratch-Maps – und in diesem Reisetagebuch gibt es gleich 8 Scratch-Maps. Für jeden Kontinent eine eigene Karte zum Freirubbeln! Ich liebe solche Karten. Ich habe zu Hause bereits eine riesengroße Scratch-Map Weltkarte und ich freue mich immer wieder, wenn ich das zuletzt eroberte Land freirubbeln darf.

Weitere Highlights dieses Reisetagebuchs

Das ist noch längst nicht alles! In meinem Reisetagebuch gibt es genug freie Seiten, auf denen ich meine Ideen, zum Beispiel für neue Beiträge notiere oder mir Notizen zu meinen Reisen mache. Oft halte ich auch meine Reisekosten fest, um den Überblick zu behalten. Ihr seht, ich notiere alles Mögliche, was mit meinem Blog oder meiner Reiselust zu tun hat!

Scratch-Maps

Scratch-Maps

Was ich auch echt cool finde, sind die Seiten, die für Namen und Adressen von Reisebekanntschaften gedacht sind. Alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, alle Adressen und Namen an einer Stelle zu sammeln, aber das kann echt nützlich sein – wer weiß, für was man diese Kontakte mal gebrauchen kann! Zusätzlich bietet mein Reisetagebuch hilfreiche Tipps und Tricks, um in der großen weiten Welt zu Recht zu finden.

Jetzt könnt ihr dieses Reisetagebuch gewinnen!

Da ich ein echter Fan dieses Reisetagebuchs bin, möchte ich auch euch dafür begeistern. Ich habe mir gedacht, dass ich ein Gewinnspiel starte, in dem ihr das Reisetagebuch Travelogue gewinnen könnt!

Reisetagebuch

Travelogue

Auf meiner Facebook-Seite findet ihr das Gewinnspiel: goo.gl/K4yaYd

Möchtet ihr an weiteren Gewinnspielen von mir teilnehmen? Dann abonniert hier meinen Newsletter!

Gefa unterstützen und teilen - Danke!
TAGS

Hinterlasse ein Kommentar

Gefa
Hessen

Hi, ich bin Gefa, 23 Jahre alt und träume von einem Leben als digitale Nomadin!

Newsletter

Soziale Medien