• Ein Roadtrip auf den Lofoten

    Vor genau fünf Wochen hat unser Roadtrip in Deutschland begonnen. Mit dem Ziel das Nordkapp zu erreichen. Da wusste von uns noch niemand, dass wir schon bald auf den Lofoten sein werden. Nachdem wir des Öfteren gehört haben, dass sich eine Reise zum Nordkapp nicht lohnt, haben wir uns in Schweden spontan dazu entschieden, die norwegischen Inseln zu besuchen. In diesem Beitrag berichte ich euch von meinem Roadtrip über die Lofoten.

    Mehr lesen

  • Kostenlose Stellplätze auf den Lofoten

    Vor mir ein weißer Sandstrand, hinter mir der grün bewachsene Berg Hoven und über mir die Mitternachtssonne. Was gibt es schöneres, als inmitten dieser Natur mit dem Wohnmobil zu übernachten? Die Stellplätze auf den Lofoten gehören zu den schönsten, an denen ich jemals stehen durfte. Während unseren drei Wochen auf den norwegischen Inselperlen haben wir zwei Campingplätze besucht. Aber nur, weil wir unser Frischwasser auffüllen und unser Grauwasser entleeren mussten. Ansonsten haben wir immer nur Stellplätze zum Freistehen gesucht. In diesem Beitrag verrate ich dir meine Highlights unter den kostenlosen Stellplätzen auf den Lofoten!

    Mehr lesen