• Wohnkabine aus Holz Selbstbau: Tag 4 & 5

    Tag 4: Dämmung zurechtschneiden

    Heute waren wir mal nicht im Baumarkt, aber dafür bei Engelbert Strauss 🙂 Hier haben wir uns mal ordentliche Arbeitsklamotten gekauft. Ich hab mir ein paar Arbeitshosen aus der Kinderabteilung ergattert. Die waren gleich mal um die Hälfte günstiger als die Damenhosen.
    Daheim angekommen, haben wir uns direkt an die Arbeit gemacht. Wir haben die komplette Dämmung für die Bodenplatte zurechtgeschnitten. Danach haben wir noch weitere Stufen der Siebdruckplatten mit Bootslack eingepinselt. Leider konnten wir nicht mehr machen, da das Trocknen des Lacks ewig dauert, weil es so kalt in unserer Halle ist.Mehr lesen

  • Wohnkabine aus Holz Selbstbau: Tag 1

    Die letzten Wochen (oder sogar Monate) haben wir uns ausgiebig mit der Planung unserer Wohnkabine aus Holz beschäftigt. Wie groß soll sie sein? Welchen Kleber verwenden wir? Welches Holz? Ich kann Euch sagen: Das war ein Hin und Her. Immer wieder haben wir unseren Plan über den Haufen geworfen, uns etwas anderes überlegt. Und jetzt – nach unzähligen Stunden der Planung – geht es eeendlich los. Wir bauen einen eigenen Holzkoffer für unseren MAN KAT1 4×4!

    Mehr lesen