• Günstiges Internet: LTE Prepaid-Tarif in Österreich

    Schon seit rund drei Jahren können wir Deutschen innerhalb der Europäischen Union ohne Aufpreis mit dem Daten-Roaming unseres Mobilfunkvertrags surfen – so auch in Österreich. Für einen Urlaub ist das auch völlig okay. Doch wie sieht es für digitale Nomaden aus, die in Österreich über einen längeren Zeitraum arbeiten müssen? In diesem Beitrag gebe ich dir einen Überblick über die verschiedenen LTE Prepaid-Tarife in Österreich. Zudem erzähle ich Dir, für welchen Tarif ich mich entschieden habe!

    Mehr lesen

  • Camping in Österreich: Unsere Route, Stopps & Stellplätze

    Nach mehreren Monaten der Werkelei und purem Chaos ging unser erstes großes Abenteuer mit unserem Expeditionsmobil endlich los. Unsere Route: Von Deutschland über Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Albanien und Montenegro bis nach Griechenland – so der Plan.

    In Österreich – unserem ersten Stopp der Camping-Tour – haben wir rund zwei Wochen verbracht. In diesem Beitrag findest Du unsere Route, lohnenswerte Stopps und Stellplätze.

    Mehr lesen