Berufe für digitale Nomaden

Sein eigener Chef sein. Neben dem Reisen mit einem ortsunabhängigen Beruf Geld verdienen. Wer möchte das nicht? Digitale Nomaden machen’s vor. Sie verdienen mit Freelancer-Jobs oder mit ihrem eigenen Online-Business Geld. Von Bali, Thailand, Schweden oder Brasilien aus. Träumst auch Du davon, aus dem Alltag auszubrechen und in ferne Länder zu reisen? Dann tu es! Du fragst Dich mit welchem digitalen Nomaden Beruf Du durchstarten kannst? Ich habe Dir einen Guide für ortsunabhängige Berufe zusammengestellt. Einfach die Fragen beantworten und schon findest auch Du den passenden Beruf für Dich.

Dein Guide: Finde Deinen ortsunabhängigen Beruf


Ein Leben als digitaler Nomade

Wenn mir jemand vor ein paar Jahren erzählt hätte, dass ich mein Geld komplett ortsunabhängig von meinem Laptop aus verdienen könnte, hätte ich diese Person höchst wahrscheinlich ganz verdutzt angeschaut. Doch der Traum vom digitalen Nomadentum ist längst nicht mehr nur ein Traum. Er ist Wirklichkeit geworden! Auch für Dich kann er wahr werden.

Dank dem ortsunabhängigen Arbeiten kannst Du nicht nur von tollen Orten der Welt aus arbeiten, Du kannst auch Kosten einsparen – zum Beispiel für Büro, Wohnung, Ausstattung oder Nebenkosten. Wenn Du Glück hast, hast Du am Ende des Monats sogar noch Geld über. Denn auf Bali, in Thailand und vielen anderen Ländern sind die Lebenshaltungskosten super gering. Das klingt super, oder?

Berufe für digitale Nomaden finden

Bis 2016 habe ich im Online Marketing in einem großen Laden gearbeitet. Ich hatte nur 23 Urlaubstage und musste bis 18 Uhr arbeiten. Da blieb kaum Zeit für’s Reisen. Oder gar für mich. Und Ende 2016 habe ich mir den Traum vom ortsunabhängigen Arbeiten erfüllt. Und das war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe! Jetzt bin ich mein eigener Chef. Mit meinem kleinen Marketing-Business YEAH! Marketing kann ich von überall aus arbeiten (vorausgesetzt es gibt W-LAN und Strom). Ich bin so unendlich dankbar dafür!

Denkst Du über ein Leben als digitaler Nomade nach? Welcher Beruf für digitale Nomaden kam bei Dir im Guide raus? Passt er zu Dir? Ich freue mich über Deinen Kommentar! 🙂