HOLOW: Nachhaltige Yoga Kleidung aus Deutschland

[Sponsored Post]. Durch eine Gemeinsamkeit – dem Ausbau eines Expeditionsmobils – ist eine ganz tolle Zusammenarbeit zu Stande gekommen. Seit 3 Wochen darf ich nun die nachhaltige Yoga Kleidung der jungen Marke HOLOW tragen. Und ich bin total begeistert. Das Outfit ist super bequem und hochwertig verarbeitet. Im Gegensatz zu den meist sehr femininen Yoga Klamotten spiegelt HOLOW auch meinen Style wider. Und der wohl wichtigste Aspekt: Die Yoga Kleidung wird nachhaltig in Deutschland produziert. Es werden unter anderem Stoffe aus Restbeständen und B-Ware verwendet.

Yoga Kleidung, die nachhaltig und fair ist

HOLOW wurde im Jahr 2019 in Nürnberg ins Leben gerufen. Aus dem Wunsch heraus, faire, nachhaltige Yoga Kleidung mit einem authentischen Design zu kreieren. Sina ist die Gründerin, Yoga-Lehrerin und Modedesignerin. Die Designs und Schnitte kommen von ihr. Ihr Freund Julian ist StreetArt-Künstler und macht alle Grafiken sowie Designs auf den Shirts selbst. Auch das Logo und der Schriftzug stammt von ihm.

Laut EU-Verordnung müssen Bananen, die in Europa eingeführt werden, bestimmte Anforderungen erfüllen. Sie müssen zum Beispiel eine Mindestlänge von 14 Zentimetern haben, dürfen nicht beschädigt sein und frei von Missbildungen sein. Und das ist natürlich total absurd. Doch genauso ist es auch bei Kleidung. Hat ein Stück Stoff zum Beispiel eine falsche Naht, wird er bei großen Unternehmen weggeschmissen. Somit steht die Banane als ironisches Symbol für den absurden Perfektionismus in der Industrie-Branche. Sina und Julian wollen mit HOLOW unter dem Motto DO YOU CARE? bewusster und vor allem bedarfsgerechter produzieren.

Hochwertige Yoga Bekleidung

Hochwertige Verarbeitung der Yoga Kleidung

Yoga Bekleidung HOLOW

Ich durfte die Tight & den Bra testen

Wichtigsten Aspekte von HOLOW

  • Produktion in Deutschland
    • Faire Arbeitsbedingungen
    • Klimafreundlicher Transport
  • Industrielle Herstellungsverfahren
    • Dadurch wird kein Müll produziert
  • Unter anderem Stoffe aus Restbeständen und B-Ware
    • Somit werden die Stoffe, die eigentlich in der Mülltonne landen, wiederverwendet

Nachhaltige Yoga Kleidung

Für mich ist HOLOW perfekt: Die Yoga Kleidung spiegelt meinen Style wider, ist super bequem und nachhaltig produziert. Zudem ist HOLOW eine Herzensangelegenheit für mich. Sina und Julian sind zwei super liebe Menschen, die hier etwas Großartiges geschaffen haben.

DO YOU CARE? Solltest Du an nachhaltiger Yoga Kleidung interessiert sein, dann kann ich Dir das kleine Unternehmen aus Nürnberg aus eigener Überzeugung nur ans Herz legen.

Yoga Session mit HOLOW

HOLOW by Sina & Julian

Und falls Du mal an einem Online Yoga Kurs teilnehmen möchtest, kannst Du das ebenfalls bei Sina und Julian. Nämlich neben HOLOW besitzen sie in Nürnberg das Yoga Studio HOLY WOW. Über die Webseite kannst Du ganz einfach an einem Online Kurs teilnehmen. Schau doch mal vorbei!

Setzt Du auch bereits auf Fair Fashion? Ich freue mich über einen Kommentar von Dir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.